Was mich antreibt und motiviert

Work Life Leadership Coach Birgit Vetter

Wie wir leben und arbeiten, ist ein Thema, was mich schon lange fasziniert und interessiert. Wie fühlt sich Arbeit nicht nach Arbeit an, sondern nach Begeisterung, Berufung oder Erfüllung? Arbeit ist ein nicht unerheblicher Teil unseres Leben, deswegen sollte es sich nach Leben anfühlen und uns motivieren.

Das ist etwas, was ich für mich selber möchte. Ich bin überzeugt: Wenn wir uns am richtigen Platz fühlen und mit den richtigen Menschen umgeben, können wir unser Potential entfalten, unsere Stärken leben und Flow und persönliches Glück empfinden.

Auf dieser Website mache ich mich auf die Suche, welche Möglichkeiten es gibt, wie wir jetzt und in Zukunft erfüllt und zufrieden leben, arbeiten und führen können. Ich schaue mir dazu unsere individuellen Optionen als auch die Organisations- und Kulturformen an, die uns dabei unterstützen können.

Mein Background

Acht Jahre habe ich in der Automobilbranche gearbeitet. Eine Zeit, die auf der einen Seite spannend war, weil es darum ging, gemeinsam Ziele zu erreichen, auf der anderen Seite teilweise nervenaufreibend, weil ich das Gefühl hatte, ein Rädchen im gesamten Ablauf zu sein. Immer weider versuchte ich, Sinn in meinem tun zu finden und zu integrieren, aber es fiel mir schwer.

Um selber mehr ins Gleichgewicht zu kommen und für meine Gesundheit zu sorgen, lernte ich viel über Entspannung, speziell Yoga, Stärkung und Kräftigung meines Körpers und Ernährung, was ich nebenbei als Personal Fitness & Entspannungs-Coach nutzte.

Mit meiner weiteren beruflichen Veränderung knüpfte ich da an, wo ich in meinem Wirtschaftsingenieurwesen mit Organisation, Personalwesen und Führungslehre schonmal in Berührung kam. Ich absolvierte diverse Coaching- und Beraterausbildungen und arbeite seit 2014 als Laufbahn- und Karriereberater am Olympiastützpunkt Metropolregion Rhein-Neckar, bin parallel selbständiger Coach und Berater und begleite seit 2022 das Wissens- und Weietrbildungsmanagement der Mitarbeiter des Olympiastützpunktes MRN.

Birgit Vetter Neustart Grüne Wiese